Get Adobe Flash player

Sprachen

Monitoring mit

PRTG Network Monitor

Besucher

Wir haben 17 Gäste online
Seitenaufrufe : 1502496
Eintragen in: Mr. Wong Eintragen in: Webnews Eintragen in: Icio Eintragen in: Oneview Eintragen in: Favoriten.de Eintragen in: Seekxl Eintragen in: Spurl Eintragen in: Google
Social Networks

Startseite IT Outsourcing

Microsoft Azure Cloud

     
In erster Linie verfolgt Outsourcing das Ziel, das Kosten-Nutzen-Verhältnis der IT-Systeme und/ oder die Qualität der Betreuung der EDV durch externes Personal zu optimieren. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen kann die Vorhaltung von eigenem IT-Personal ein zu hoher Kostenfaktor sein. Neben den Personalkosten fallen Kosten für Weiterbildungen sowie Ausfallzeiten durch Urlaub oder Krankheit ins Gewicht. Die permanente Weiterbildung des IT-Personals ist jedoch eine Grundvoraussetzung, um ein IT-System in hoher Qualität betreuen, optimieren und die Ausfallwahrscheinlichkeit minimieren zu können.   IT Outsourcing
     

Vorteile durch Outsourcing

   

Die Vorteile durch die Auslagerung von Teilaufgaben aus dem Inhouse-IT-Bereich liegen auf der Hand. Neben einer hohen Flexibilität bei wechselnden Anforderungen und einem enormen Kosteneinsparungspotenzial sichern Sie sich kompetentes IT- Fachpersonal mit aktuellem Technik-Know-how. Sie konzentrieren sich stattdessen auf Ihr Kerngeschäft.

 

  • Ausbau von Wettbewerbsvorteilen durch Konzentration auf die Kernkompetenzen
  • Verbesserung der Netzwerkarchitektur durch systematische Betreuung und Optimierung von Prozessen – Verminderung der Ausfallwahrscheinlichkeit
  • Zugriff auf kompetentes IT-Servicepersonal entsprechend der gebuchten Zeitkontingente 
  • keine Ausfallzeiten durch Krankheit oder Urlaub
  • Kostensteuerung durch flexible Anpassung des Stundenkontingents
  • keine Kosten für eigenes IT-Personal oder Weiterbildungen u.v.m.
   
     

Leistungen im Überblick

   

Innerhalb der Hauptgeschäftszeiten von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr übernehmen wir die administrative Betreuung der EDV-Technik als externer Dienstleister. Zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird eine feste wöchentliche Stundenzahl vereinbart. Die Dienstleistungen Netzwerkadministration und technische Assistenz können nach Ihren Vorgaben kombiniert werden. Nach der Inspektion Ihrer EDV-Landschaft unterstützen wir Sie im gemeinsamen Gespräch bei der Festlegung des notwendigen Stundenkontingents. Die Anpassung an sich änderndes Arbeitsaufkommens ist jederzeit möglich.

   
     

Auswahl der Leistungen

   
  • Netzwerkadministration vor Ort. Dazu zählen Tätigkeiten an Servern, Serverapplikationen, Firewallsystemen, TK-Anlagen etc..
  • Technische Assistenz vor Ort. Dazu zählen Tätigkeiten an Clients/ Peripherie sowie die Anwenderbetreuung (User-Help-Desk).
   
     

Sollte sich Ihr Bedarf an IT-Outsourcing-Leistungen auf andere Schwerpunkte beziehen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Für weitere Informationen fordern Sie bitte unser Produktblatt "IT-Outsourcing" über unser Kontaktformular an.

   

 

Suchen

Terminübersicht

In dieser Übersicht erhalten Sie Infos zu Projekten und Wartungsarbeiten an unseren Systemen.

Es liegen keine Termine vor!

Unsere Partner

Dell Partner Direct



Dell EMC Partner


RSA SecurWorld Partner


HP Business Partner


Lenovo Business Partner


Microsoft Business Partner


IBM Business Partner


Zyxel Partner

Wir verwenden Cookies gemäß EU-Richtlinie, um die Verwendung unserer Webseite zu analysieren. Der Einsatz von Cookies hilft uns dabei, diese Webseite für unsere Nutzer anwenderfreundlicher zu gestallten. Cookies, die für die wesentliche Bedienung der Webseite verwendet werden, wurden beim Aufruf der Webseite bereits gesetzt. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, klicken Sie bitte auf Hinweis zum Datenschutz.

Ich erlaube dieser Webseite das speichern von Cookies.
EU Cookie Plugin